Schulprogramm Ganztagsangebot Profilklassen Pädagogische Bausteine HOLA-Spezifisches

HOLA - Ganztagsangebot (GTA)

Wir sind im dritten Jahr Schule mit Pädagogischer Mittagsbetreuung und evaluieren regelmäßig unser Nachmittagsangebot, zu dem Hausaufgabenbetreuung, Arbeitsgemeinschaften, Kurse und befristete Workshops zu verschiedenen Themen sowie Angebote externer Kooperationspartner zählen.

Hausaufgaben können täglich bis 16.45 Uhr in den Mediotheken unter Aufsicht qualifizierter älterer Schülerinnen und Schülern, die Hilfestellung leisten können, erledigt werden. Hierzu bedarf es lediglich der schriftlichen Anmeldung.

Generell handelt es sich beim GTA um ein freiwilliges Angebot, allerdings ist die Anmeldung für einen fest gelegten Zeitraum verbindlich.

Des Weiteren verfügen wir über einen Pool von Schülerinnen und - Schüler, die gegen Entgeld Nachhilfe in der HOLA oder daheim erteilen.

Ein warmes Mittagessen in der Mittagspause mit jeweils mindestens zwei Gerichten zur Auswahl, darunter immer ein vegetarisches Gericht, gehört ebenfalls zum Angebot.

In unserer neuen, hellen und freundlichen Mensa schmeckt es allen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die stellv. Schulleiterin Fr. Hörsting (hoersting@hola-hanau.de) oder an Fr. Zielke (silke.zielke@arcor.de), die im Schulelternbeirat die Aufgabe der Beisitzerin für den Bereich Ganztagsangebot/ Schulzeitverkürzung übernommen hat.